Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo_LS Tietje_Für Seitenleiste

Weiteres

Login für Redakteure

WTO Moot Court 2013/2014

Der Wettbewerb

Das Team

  • Michalina Dziuba
  • Dominik Hill
  • Christiane Seiff
  • Marcel Valentin

Die Erfolge

Im Jahr 2013/2014 nahm das hallesche Team an der europäischen Regionalrunde vom 26. bis 30. März in Warschau teil. Nach einer Zeit der intensiven Vorbereitung, unter der Leitung von Trent Buatte und Emily Sipiorski, trat das Team der Martin-Luther-Universität gegen 12 andere Teams aus ganz Europa an.

In anspruchsvollen Pleadings gegen die Teams der Universitäten Lyon und Genf, vor ausgewiesenen und namhaften WTO-Rechtsexperten, zeigten die Studierenden der MLU eine ausgezeichnete Leistung und besiegten beide gegnerischen Teams.

Dennoch wurde der Einzug ins Finale denkbar knapp und unglücklich verpasst. Somit belegte das Team Platz 5 in der europäischen Regionalrunde Warschau, welche vom Team der Universität Leuven gewonnen wurde.

Zum Seitenanfang