WTO Moot Court 2010/2011

• Alexander Hassler
  • Sabrina Burkert
  • Frank Zeugner

Gleich dreimal waren die Studierende des Juristischen Bereichs der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) bei einer europäischen Regionalrunde der „ELSA Moot Court Competition on WTO Law“ in Vilnius erfolgreich. Die vier Studierenden haben mit ihren Schriftsätzen am 12. März 2011 jeweils den ersten Platz belegt.

Die internationalen Richter waren von den Leistungen des Quartetts aus Halle restlos überzeugt und zeichneten den Klägerschriftsatz, den Beklagtenschriftsatz und auch noch die schriftliche Gesamtleistung des Teams jeweils mit dem 1. Preis aus. Damit haben die Studierenden als dreifache Europameister ausnahmslos alle vergebenen Auszeichnungen in diesem Bereich erhalten. Die europäische Regionalrunde fand vom 10. bis zum 13. März 2011 im litauischen Vilnius statt. Insgesamt dreizehn Teams verschiedener europäischer Universitäten nahmen daran teil.

[Foto: MLU/Frank Zeugner]