WTO Moot Court 2005/2006

• Jürgen Bering (3. Semester)
  • Clemens Wackernagel (3. Semester)
  • Dana Ruddigkeit (6. Semester)
  • Mariana Castro (Studiengang Wirtschaftsrecht)

Das studentische Moot Court Team 2005/2006 der Juristischen Fakultät hat in der Nordeuropa-Runde in Vilnius die besten Schriftsätze vorgelegt und den Einzug ins Final geschafft. Dort unterlag das Team knapp der Mannschaft der London School of Economics (LSE). Bei der internationalen Finalrunde in Genf konnte sich das Team aus Halle gegen die Teams von der Universität Amsterdam und der renommierten Duke University behaupten, verpasste jedoch nach Punkten denkbar knapp den Einzug in das Halbfinale des Wettbewerbs. Besonders freuen können sich die TeilnehmerInnen über die Anerkennung für die herausragenden schriftlichen Leistungen. Das Team aus Halle wurde mit dem Valerie Hughes Award für den weltweit besten Schriftsatz auf Beklagtenseite ausgezeichnet.