WTO Moot Court 2004/2005

• Josephine Hartmann (5. Semester Jura)
  • Julianna Leeke (2. Semester Jura)
  • David Dvorak (2. Semester Jura)

Das studentische Moot Court Team 2004/2005 der Juristischen Fakultät hat mit seinen Schriftsätze in allen drei Preiskategorien den ersten Platz erlangt - den Preis für den weltweit besten Schriftsatz auf Klägerseite, den Preis für den weltweit besten Schriftsatz auf Beklagtenseite und den Preis für die weltweit besten Schriftsätze auf Kläger- und Beklagtenseite zusammengenommen! Überdies hat das Team in der Vorrunde der mündlichen Verhandlungen eine tolle Leistung gezeigt, gleichwohl aber leider die Teilnahme am Halbfinale verpasst. Weiterhin hat der Betreuer des Teams und wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsrecht, Kevin Koh, für seinen Beitrag zum gesellschaftlichen Gelingen der internationalen Ausscheidung den "Spirit of ELSA Award" verliehen bekommen! Wir gratulieren dem Team, Kevin Koh und allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!

Radiointerview mit dem Moot Court Team

(Radio Corax Halle v. 9.5.2005, 19.30 Uhr, nicht mehr verfügbar)