WTO Moot Court 2012/2013

• Kira-Leticia Sprick
  • Torben Knödler
  • Marc Loesewitz

Bei der west-, süd- und osteuropäischen Regionalrunde der „ELSA Moot Court Competition on WTO Law“ an der insgesamt 25 Mannschaften aus Europa teilgenommen haben, hat sich das Team aus Halle in ihren Plädoyers kritischen Fragen von bekannten Experten des Welthandelsrechts stellen müssen. Trotz der harten Konkurrenz im Wettkampf auf höchstem Niveau konnte das Team aus Halle mit guten Leistungen in den mündlichen Plädoyers Platz fünf in der Gesamtwertung erzielen. Der Finaleinzug in Genf blieb dem den halleschen Jura-Studierenden leider nur knapp verwehrt. Gewinner Europarunde wurde schließlich das Team aus Griechenland, welches mit den Mannschaften aus der Schweiz, Ukraine und den Niederlanden in das Finale nach Genf weiter zieht.