Newsletter

Wir informieren Sie gern durch unseren Newsletter über aktuelle Neuerscheinungen und Projekte.

Anrede

Vorname

Nachname

E-Mail-Adresse

 Anmelden  Abmelden

Angaben mit * sind Pflichtangaben.

Kontakt

Prof. Dr. Christian Tietje

Juristischer Bereich
Martin-Luther-Universität
Halle-Wittenberg
(Juridicum)
Universitätsplatz 5
D-06108 Halle (Saale)

Tel.: +49-(0)345-5523180
Fax: +49-(0)345-5527201
E-Mail: christian.tietje@jura.uni-halle.de

Weitere Einstellungen

Login für Redakteure

WTO Moot Court 2010/2011

Der Wettbewerb

Das Team

  • Judith Heyder
  • Alexander Hassler
  • Sabrina Burkert
  • Frank Zeugner

Die Erfolge

Gleich dreimal waren die Studierende des Juristischen Bereichs der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) bei einer europäischen Regionalrunde der „ELSA Moot Court Competition on WTO Law“ in Vilnius erfolgreich. Die vier Studierenden haben mit ihren Schriftsätzen am 12. März 2011 jeweils den ersten Platz belegt.

Die internationalen Richter waren von den Leistungen des Quartetts aus Halle restlos überzeugt und zeichneten den Klägerschriftsatz, den Beklagtenschriftsatz und auch noch die schriftliche Gesamtleistung des Teams jeweils mit dem 1. Preis aus. Damit haben die Studierenden als dreifache Europameister ausnahmslos alle vergebenen Auszeichnungen in diesem Bereich erhalten. Die europäische Regionalrunde fand vom 10. bis zum 13. März 2011 im litauischen Vilnius statt. Insgesamt dreizehn Teams verschiedener europäischer Universitäten nahmen daran teil.

Pressemeldungen

Foto

Moot Court Team 2011